Kitzbühel

Wie jedes Jahr ein absolutes Highlight ist Kitzbühel.  Die Vorfreude aber auch der Respekt vor der Piste macht die Anreise bereits schon speziell. Mit den beiden Abfahrtstraining war ich in manchen Abschnitten zufrieden und so startet ich mit gutem Gefühl in das erste Rennen. Als das Rennen startet waren die Bedingungen noch schwierig mit leichtem Schneefall und leicht bewölkt. Um so näher mein Start kam um so besser wurde das Wetter. Ich sah das kurz vor mir einige Läufer sehr gute Zeiten fuhren und als ich am Start stand wusste ich, jetzt Vollgas und die Chance auf Punkte ist da. Mit einer guten Fahrt im oberen Teil und der schneller werden Piste war ich bis zum Hauberg gut unterwegs. Im letzten Teil verlor ich noch ein wenig Zeit und so wurde ich 27. Meine ersten Weltcuppunkte in der Abfahrt und dies in Kitzbühel. Cooles Gefühl! Am darauffolgenden Tag waren die Bedingung für alle schwieriger. Trotzdem hatte ich auch wieder eine gute Fahrt und war im Ziel 30. Mein erster Gedanke war jedoch das Justin Murisier sicher noch oben stehen wird und dass es mit weiteren Weltcuppunkten schwer wird und so war es genau. Am Schluss wurde ich 31. aber trotzdem war es ein gelungenes Wochenende mit den ersten Weltcuppunkten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0