Kitzbühel

Eine wirklich coole Woche ist vorbei. Die berüchtigte Streif stand auf dem Programm. Wie jeder Rennfahrer hört man viele Geschichten über die Abfahrt in Kitzbühel, jede Geschichte wird noch mehr ausgeschmückt je älter sie ist. :) Ich bin in Kitzbühel schon zwei Weltcupslaloms gefahren aber die Streif ist etwas ganz anderes. Der erste Blick aus dem Starthaus verrät dass es direkt losgeht. Die erste Besichtigung war speziell und es gibt ein paar Fragezeichen im Kopf wie man manche Stellen richtig fährt. Die erste Trainingsfahrt war nicht gerade Top von mir, ich verpasste das U-Hakerl und die Steilhangausfahrt und somit gab es schon früh grossen Rückstand. Im Ziel wusste ich warum, dass die schwierigste Abfahrt der Welt ist. Das Rennen konnte wegen Wind nicht von ganz oben gestartet werden, ich verlor 4,3 Sekunden und belegte Rang 42.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0