Saison 2020/21

Die (Corona) Wintersaison 2020/21 ist Geschichte und meine erste komplette Speedsaison war eine lehrreiche. Vor dem Winter wusste man nicht so wirklich wie dieser Winter ablaufen sollte, somit begab sich jeder in einen ungewissen Winterstart. Die ersten Europacuprennen vielen für mich gut aus. In Zinal fuhr ich in der Kombination auf Platz 10, im Super-G war mit hoher Nummer nicht mehr viel möglich und ich wurde 36. In Santa Caterina belegte ich in den EC Abfahrten Platz 17 und 21. Weiter ging es mit den Super-G in Altenmarkt wo ich meine Mühe hatte. In Orciere (Frankreich) schied ich im Super-G nach guter Zwischenzeit aus in der Abfahrt machte ich einen Fehler und wurde 31. Kurz vor der Weltmeisterschaft in Cortina fuhr ich meine erste Weltcupabfahrt und Super-G in Garmisch.

 

 

An der Weltmeisterschaft in Cortina bin ich die Abfahrt, den Super-G und die Kombination gefahren. Nachdem die ersten vier Tage wegen Schnee und Nebel verschoben wurden ging es mit dem Super-G los. Mit dem 27. Rang im Super-G bin ich zufrieden. In der Abfahrt hatte ich mit der speziellen Kurssetzung in den Trainings zu kämpfen, konnte mich aber am Renntag steigern und Rang 30 einfahren.  

In der Kombination bin ich mit Nummer 8. ins Rennen gegangen. Ein spezieller Moment da ich noch nie im Weltcup mit einer so frühen Nummer gestartet bin. Weil ich in den letzten Jahren nur Slalom gefahren bin habe ich mir hohe Ziele für diesen Tag gesetzt und wollte zeigen was ich kann. Leider wurde mir ein kleiner Fehler über eine Welle und den damit verbunden Innenskifehler zum Verhängnis und ich schied aus. Die Enttäuschung war gross dennoch habe ich wieder viel gelernt an dieser Weltmeisterschaft. 

 

Nach der Weltmeisterschaft fand noch das Europacupfinale in Saalbach statt. Die Abfahrt wurde abgesagt nach Neuschnee in der Nacht zuvor, im Super-G belegte ich Rang 27. Somit war die Europacup Saison beendet und es ging zum Abschluss an die Schweizermeisterschaft in Zinal. Rang 9,10 und 11 in Abfahrt, Super-G und Kombination war der Abschluss meiner Saison.

 

Ich bedanke mich bei allen meinen Sponsoren. Speziell mbpi, Ivoclar Vivadent, LGT und Salomon. Bei allen meinen Gönner die diese Saison möglich gemacht haben. Bei meinen Trainer, dem Rotor Team und speziell bei Nicola Kindle der uns immer schnelle Ski gemacht hat und oft viele Stunden im Ski Raum stand. DANKE!

Cortina 2021
Cortina 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0