Neue Saison, neue Disziplinen

Nach der langen Sommerpause hatten wir unseren ersten Schneekurs Ende Juli  in  Saas Fee.  Noch nie hatte ich eine so lange Phase in dem ich im Sommer nicht auf Ski stand wegen dem frühen Saisonende. Daher war die Vorfreude sehr gross! Die ersten Tage geht es darum ein gutes Gefühl zu bekommen und sich wieder an die neuen Ski und Skischuhe zu gewöhnen. Ebenfalls wird am ersten Kurs viel Freigefahren und verschiedene Übungen eingebaut wie z.B. ohne Stöcke fahren oder mit einem Ski.

 

Auf diese Saison hin hat sich auch bei mir eine  Änderung gegeben. Ich habe mich entschieden nicht mehr auf den Slalom zu setzen und auf die schnellen Disziplinen zu gehen. Das heisst Super Kombination, Super-G und Abfahrt.  Die Entscheidung hatte mehrere Gründe und ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Ich konnte innerhalb von Swissski von der Slalom Gruppe zu den Speedfahrer wechseln. Servicemann ist Nicola Kindle denn ich schon früher als Servicemann hatte.

 

Die nächsten Kurse waren in Zermatt wo wir  die ersten Speedkurven gefahren sind. Das Gefühl mit hoher Geschwindigkeit ist sehr cool. Momentan arbeite ich an meiner Technik, sei das bei langgezogenen Gleitkurven,  bei Sprüngen oder an einer aerodynamischer Abfahrtshocke. Es gibt viel zu tun!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0