Saas Fee

Das Sommertraining in Saas Fee und Zermatt ist für dieses Jahr Geschichte. In den letzten Jahren war ich nur in Saas Fee im Sommertraining daher war es eine gute Abwechslung in diesem Jahr ca. 20 Tage in Zermatt zu verbringen. 

 

Die Vorbereitung war wettertechnisch gesehen perfekt. So hatte ich, bis auf den letzten Kurs den wir wegen starkem Schneefall früher abgebrochen haben, nur drei Schlechtwetter Tage. Dies ist sehr wenig! 

 

Körperlich geht es mir sehr gut. Das heisst, ich bin schmerzfrei und kann meine geplanten Einheiten so durchfahren wie ich es mir vorstelle. Die ersten Rennen werden Mitte November sein. Bis dahin werden wir in Diavollezza und den österreichischen Gletscher trainieren.

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Swissski und dem Europacupteam bedanken für die super Zusammenarbeit in der Vorbereitung.