1. Europacupsieg

Von Kirchberg fuhren wir nach Saalbach für die Europacup Rennnen. Auf dem Programm standen zwei Abfahrtstraining, eines fand wegen schlechtem Wetter nicht statt, zwei EC Abfahrten und eine ECSuperkombination.

 
Mein letztes Speedtraining war im Februar 2017 und somit war ich mit meiner ersten Fahrt im Abfahrtstraining zufrieden. Nach der Absage vom zweiten Training ging es am nächsten Tag mit dem ersten Rennen los. Mit Startnummer 73 ging ich ins Rennen und wurde 51. mit einem Rückstand von 2,47 Sek. Bei der zweiten Abfahrt hatte ich die 24. und die 33. Zwischenzeit im oberen Teil, im unteren Teil machte ich einen Fahrfehler und verlor dadurch viel Zeit. Am Ende war es wieder Platz 51.
 
Am letzten Tag bestritten wir eine Superkombination. In der Abfahrt hatte ich eine sehr gute Fahrt mit einem Rückstand von 1,23 Sek. und belegte damit den 22. Platz im Zwischenklassament. Meine Slalomfahrt war gut und somit setzte ich mich an die Spitze. Ich machte Platz um Platz gut und nach langem Warten war es soweit. Ich hatte meinen ersten Europacup Sieg! Ein wahnsinns Gefühl! 
 
Ein riesiges Dankeschön geht an mein Team mit Wolfi und Nicola! 
Ebenfalls bedanken möchte ich mich beim Europacup Team von Swiss Ski mit dem wir die ganze Woche unterwegs waren.