Damüls

Die Piste in Damüls war eisig und glatt. Für mich sind diese Bedingungen in dieser Saison noch ungewohnt. Es resultierten ein DNF2 beim ersten Rennen und ein 8. Platz beim zweiten Rennen. In den zwei Tagen habe ich viel gelernt und mein Rücken hat den Belastungstest bestanden. In den nächsten zwei Tagen trainieren wir Super-G im Malbun. Im Anschluss geht es weiter nach Garmisch.

Podest beim heimrennen

Nach fünf Tagen Training und zwei Rennen gibt es heute einen Ruhetag. Auf dem Rennhang im Malbun konnte ich optimal trainieren. Die beiden Rennen verliefen für mich erfolgreich. Bei dem ersten Rennen wurde ich dritter und verpasste den Sieg nur ganz knapp um 7 Hundertstelsekunden Rückstand. Beim zweiten Rennen fuhr ich auf den zweiten Platz. Ich konnte jeweils im zweiten Lauf nochmals einen guten Lauf zeigen und verbesserte mich bei beiden Rennen von der Platzierung. Nun geht es weiter nach Damüls, wo ich zwei FIS Slalom bestreiten werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0