pass thurn
Es geht wieder los. Nach einer guten Vorbereitung mit neuem Konditionstraining (Rotor Team) und dem neuen Trainer Wolfgang Auderer , Lukas Keil und unserem Servicemann Nicola Kindle, haben wir ein fast neues Herrentrainerteam. Mit den Vorbereitungen bin ich sehr zufrieden. Ich konnte im konditionellen und skitechnischen Bereich wieder Fortschritte machen. Die ersten Rennen standen am Wochenende auf dem Programm. Es waren starke Fahrern am Start wie Ivica Kostelic und Manuel Feller. Leider hatte ich eine relativ hohe Startnummer (41) , jedoch waren meine vier Läufe solide. Somit erzielte ich Platz 19 und 22. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meiner Leistung. Der Anfang wäre gemacht die nächsten Rennen stehen in Arosa auf dem Programm.
HIntertux / aut
Es war das zweite Mal, dass ich in meinen 21 Jahren in Hintertux war aber es war nahezu perfekt von den Bedingungen. Hintertux öffnet relativ spät die Tore. Ausschlafen bis um 6:45 Uhr der Wecker geht. Nach einem kurzen Fussmarsch hiess es ab 7:20 Uhr anstehen und warten bis um 8:15 Uhr die Bahn öffnet. Wegen Laufbesichtigung und Einfahren ist die Startzeit erst um kurz vor 10:00 Uhr. Nach acht Läufen im Super-G und anschliessendem Starttraining gab es um ca 14:00 Uhr Mittagessen. Totmüde gibt es danach ein kurzes Mittagsschläfchen bevor um 16:00 Uhr Konditionstraining ansteht. Um 19:00 Uhr werden wir an den Tisch gebeten für das Abendessen und um 22:00 sag ich zu meinen Kollegen Gute Nacht. Habe gute Erkentnisse aus diesem Speedtraining genommen und bin bereit für die ersten Rennen.
erster kunstschnee
Das erste Mal in dieser Saison auf Kunstschnee zu fahren ist speziell. Der Kunstschnee ist agressiver, die spüre ich vor allem wenn der Ski auf die Kante kommt. Leider ist nur ein kleiner Strich weiss zu sehen. Wie geht das? Das sind sogenannte "Schneedepots". Am Ende des letzten Winters wird der gesamte Schnee an eine schattige Stelle geschoben und mit Folien überdeckt. So schmilzt nur ein kleiner Teil des Schnees und der Rest kann dann im Oktober wieder verschoben werden und mit Kunstschnee überschneit werden. Wegen Platzmangel konnten wir leider nur Slalom traineren. Als nächstes folgt ein Speed- und Riesenslalomtraining in Hintertux.
Kommentar schreiben