Zell am See

Mit Selbstvertrauen der letzten Rennen ging es nach Zell am See zu zwei Europacup Rennen. Die Europacup Punkten in der Tasche hatten zum Vorteil, dass ich mit einer besseren Startnummer starten konnte. So fuhr ich beim ersten Rennen auf Platz 18 und beim zweiten Rennen auf Platz 22, wobei ich dort mit dem zweiten Lauf nicht zufrieden bin. Nichts desto trotz bin ich 3-mal hintereinander im Europacup in die Punkte gefahren und stehe momentan bei 33 Europacup Punkte.

Von Frankreich ging es direkt nach Savognin um dort zwei Fis- Rennen zu fahren. Ich konnte einen Sieg und einen zweiten Platz einfahren leider konnte ich meine Fis-Punkte nicht verbessern trotzdem bin ich natürlich zufrieden.

Europacup St. Venic

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! "Meiner Ansicht nach“ bin ich gut ins neue Jahr gestartet. Am 31. früh ins Bett und am 1. Januar 2016 um 8 Uhr im Kühtai Slalom trainiert. Nach einem weiteren Trainingstag sind wir um ca. 12 Uhr von Innsbruck losgefahren und nach einer 12-stündigen Autofahrt, inkl. 5,5h Stau um 1 Uhr nachts im Bett gelegen. Am nächsten Tag ging es mit 5 Stunden Schlaf aus dem Bett. Das Rennen verlief nicht ganz nach Wunsch. Darum haben wir auf das zweite Rennen den Skischuh gewechselt und mit einem guten ersten Lauf fuhr ich mit Nummer 65 auf Platz 20, im Finaldurchgang konnte ich mit einem soliden Lauf den 20 Platz einfahren. Damit holte ich meine ersten Europacup Punkte.

Pass thurn

Aufgrund der erfolgreichen Rennen in Saas-Fee hat sich meine Taktik ein wenig verändert. Ich kann und muss nun bei einem Wettkampf volles Risiko nehmen, damit ich nochmals gute Punkte einfahren kann. So ging ich mit viel Selbstvertrauen an den Start der beiden folgenden Slalomrennen. Beim ersten Rennen hatte ich nach dem ersten Lauf Position 8 eingenommen. Ich war nicht ganz zufrieden. Im zweiten Lauf konnte ich zweitbeste Laufzeit realisieren und verbesserte mich auf Rang 4, mit einem Zehntel Rückstand auf Platz 3. Am darauffolgenden Tag war der erste Lauf nicht fehlerfrei. So musste ich im zweiten Lauf volles Risiko eingehen. Der erste Streckenabschnitt fuhr ich ein gutes Rennen. Doch dann passierte mir im flachen Teil einen grossen Fehler. Ich fuhr trotzdem weiter und vor dem Ziel wurde ich zu direkt und verfehlte die letzten zwei Tore. Zusammengefasst fühle ich mich im Slalom sehr wohl. Nun werden wir einen Riesenslalom Block einschieben und schauen dass ich vor Weihnachten noch ein paar gute Ergebnisse einfahren kann.

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