Erster Sieg

Nach der Rückreise von Norwegen waren zwei Tage Konditionstraining und drei Trainingstage im Kühtai geplant. Die anstehenden Rennen wurden abgesagt. Daher haben wir nach dem ersten Trainingstag kurzfristig entschieden, an den Fis Rennen in Saas-Fee teilzunehmen. Die 6-stündige Reise hat sich gelohnt!

1. Rennen:
Mit der Nummer 12 ins Rennen gegangen, hatte ich nach dem ersten Lauf 8 Zehntel Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Nach einem soliden zweiten Lauf, leuchtete im Ziel Rang 1 auf. Ich habe mein erstes FIS Rennen gewonnen! Ich konnte 13 Fis Punkte einfahren - bis dato mein bestes Ergebnis.

2. Rennen:
Mit meiner Glückszahl 2 als Startnummer, startete ich ins zweite Rennen. Nach guter Fahrt mit Risiko lag ich nach dem ersten Durchgang auf Platz 2 mit 25 Hundertstelsekunden Rückstand. Der zweite Lauf war schnell gesteckt und ich habe zu wenig riskiert. Im Ziel angekommen war ich Zweitplatzierter, der Führende nach dem ersten Lauf schied dann aus. Dies bedeutete zum Schluss Platz 2 und 11 Fis Punkte. Sehr glücklich und zufrieden verlasse ich Saas-Fee. Nun werde ich in der neuen FIS-Punkte Liste 12 Punkte haben.

Auftakt Europacup / Norwegen

Nach meinen zwei Slaloms am Pass Turn haben wir uns entschieden, dass ich den Europacup Auftakt in Norwegen bestreite. Nach einer kurzen Pause und einem Tag Training flog ich mit meinem Trainer Wolfgang nach Norwegen. Dort konnten wir vorerst 2 Tage auf der Rennpiste trainieren.
Mit Startnummer 76 startete ich in die Europacup Saison. Es waren 105 Läufer aus verschiedensten Nationen am Start. Das Ziel war in die Top 30 zu fahren. Am ersten Tag wurde ich 39, auch wenn es knapp war ist es mir schlussendlich nicht gelungen. Zusammengefasst bin ich zufrieden mit meinen Läufen in Norwegen, auch wenn ich gerne Europacup Punkte mit nach Hause genommen hätte.

arosa

Die Riesenslalomsaison hat in Arosa begonnen. Leider waren es für mich keine guten Rennen. Ich konnte in beiden Rennen nicht meine Trainingsleistung abrufen. Im Riesenslalom wartet noch viel Arbeit auf mich. Nun muss ich mich aber wieder auf Slalom konzentrieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0